Das Dashboard in Kajinga Metrix bieten Ihnen die Option, verschiedene Arten von Analysedaten auf einer einzigen Seite zur einfacheren Analyse zusammenzufassen. Sie können Ihr Dashboard so anpassen, dass sie sich auf die Ziele Ihrer Website konzentrieren und sie mit Blick auf Ihre spezifischen Analytics-Nutzer und Anwendungsfälle optimieren.
Ein Überblick über Ihr Kajinga Metrix Dashboard
Oben links steht Ihnen eine umfangreiche Suchfunktion mit Volltext-Suche zur Verfügung, mit welcher Sie auch einfach nach bestimmten Webseiten in Ihrem kompletten Kajinga Account suchen können.
Rechts neben dem Suchfeld sehen Sie die Domain, für die gerade Daten angezeigt werden.
Ganz oben rechts können Sie Ihre anderen Websites in Kajinga aufrufen und haben damit an einer Stelle einfach alle Ihre Webanalysen im Blick.
Neben Ihrer Domain können Sie den Zeitraum, für den Sie Ihre Statistiken anschauen möchten, auswählen. Hier stehen Ihnen sehr umfangreiche Möglichkeiten zur Verfügung. So können Sie einzelne Tage, aber auch Wochen, einen bestimmten Monat, ein Jahr oder eine Zeitspanne einstellen.
Eine Option wird vor allem Profis begeistern: Sie können auch Daten mit vorherigen Zeiträumen vergleichen und damit Ihren Traffic und Ihre Conversion in die Tiefe im Auge behalten.
Ihre Widgets können Sie per Drag and Drop einfach verschieben und damit Ihre für Sie wichtigsten Daten nach Ihren Vorlieben anpassen.
Viele Widgets mit KPIs für Ihr Dashboard
Unter dem Menü-Punkt „Dashboard“ finden Sie viele weitere Widgets mit weiteren Kennzahlen und KPIs zu Ihren Statistiken.
Die von Ihnen gewünschten, fügen Sie mit einem Klick zu Ihrem Dashboard hinzu und ordnen das Widget per Drag and Drop an der gewünschten Stelle an.
Zusätzlich haben Sie auch die Option weitere Dashboards zu erstellen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, jeweils nur wenige wichtige Daten auf einem Dashboard zu haben und damit nicht den Überblick zu verlieren.